Abnahme der Jugendflamme 1 in Eicklingen

Eicklingen. Am Abend des 02. November fand am Feuerwehrhaus in Eicklingen die Abnahme der Jugendflamme Teil 1 statt. Während die 12 Teilnehmer an 5 Stationen ihr Wissen unter Beweis stellten, fand für die anderen Jugendlichen ein ortsübergreifender Ausbildungsdienst statt.

An den 5 Stationen mussten die Kinder einen Notruf absetzen, einen Hydranten finden und das Hydrantenschild, sowie einen Verteiler erklären können. Zudem wurden sie im Thema „Leinen und Knoten“ geprüft und mussten Schläuche aus- und wieder aufrollen können. Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß bei ihren Aktivitäten in den Jugendfeuerwehren.

Haben wir dein Interesse geweckt? Und willst auch du Teil der Jugendfeuerwehr werden? Dann melde dich bei uns per E-Mail unter: gemeindejugendfeuerwehrwart@feuerwehrflotwedel.de

marcel.neumann